Buchtipps für Schwangere

geschenke_fuer_schwangere-geschenkideen_schwangerschaft

Hier eine Liste mit meiner Meinung nach wunderbaren Büchern für Schwangere. Die meisten davon habe ich selbst geschenkt bekommen und freue mich bis heute darüber:

  • Babyjahre – Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren – das Standardwerk geschrieben vom Kinderarzt Remo H. Largo mit Tipps und Informationen rund um Schlafen, Essen, Spiel und Sprachentwicklung.
  • Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter von Ildikó von Kürthy – dieses Buch habe ich selbst von einer lieben Freundin geschenkt bekommen mit den Worten „das kann man nur lesen, wenn man selbst schwanger ist“. Und genau so war es! Ich habe während der geburtsvorbereitenden Akupunktur und in der U-Bahn laut lachen müssen und es schon einige Male selber verschenkt.
  • Babypedia – ein super Ratgeber mit Fakten und Checklisten rund um die Formalitäten, die auf frischgebackene Eltern zukommen, von Eltern- und Kindergeld über Elternzeit bis hin zur Ausstattung.
  • Speziell für Erstlingsmamas: WOW MOM – der Mama-Mutmacher fürs erste Jahr von den Bloggerinnen von STADT LAND MAMA
  • Speziell für werdende Zweifachmamas: Geschwister als Team von Nicola Schmidt mit wertvollen Tipps und ermutigenden Worten für die ersten Jahre mit Baby und Kleinkind.
  • Speziell für Münchner Schwangere und Mamis: my city baby münchen mit vielen Tipps zu Hebammen-/Krankenhausauswahl, Erstausstattung, Schwangerenmode sowie Wickelmöglichkeiten und Kinderaktivitäten in der Stadt.
  • Ein Schwangerschaftstagebuch mit Platz für Fotos, Gedanken und Erinnerungen an diese ganz besondere Zeit im Leben.

Christine

Ein Kommentar zu „Buchtipps für Schwangere

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.